Konzerthaus Blaibach

futuristisch, puristisch, einmalig, originell

Ansicht der Sitzreihenverteilung im Konzerthaus Blaibach

traditionell und doch modern, ausgefallen und doch stilgerecht, es würden sich noch hunderte anderer Eigenschaften finden mit den man das Konzerthaus Blaibach beschreiben könnte.  

Blick von der Bühne aus in Richtung der Sitzreihen im Konzerthaus

Bühne + Sitzreihen

Akustik die seines gleichen Sucht

Das Konzerthaus in Blaibach besticht nicht nur durch seine ausgefallene Optik, die Akustik, die im Inneren des Betonbaus herrscht, ist gigantisch. Viele Künstler und Musiker kommen gerne nach Blaibach und erfreuen sich jedes mal wieder aufs neue über diesen einzigartigen Ort. Auch der bayerische Rundfunk war für Aufnahmen schon des Öfteren hier.

Kunst und Kultur verbinden

Da für Konzertbesuche und Auftritte manchmal doch die Anreise etwas weiter ist und die Heimreise zu spät werden würde, bietet sich ein Aufenthalt in unserem Hotel an. Nachfolgende Punkte verdeutlichen warum sich eine Übernachtung bei uns im Hotel Bayerischer Wald - Natur- und Wanderhotel am Steinbachtal gleich doppelt lohnen kann:

  1. Entfernung - vom Hotel am Steinbachtal aus sind es nur wenige Meter bis zum Konzerthaus. Sie erreichen Blaibach mit dem Auto in unter 5 Minuten.
  2. Künstler / Musiker - da auch Künstler teilweise große Strecken für einen Auftritt zurück legen, können Sie diese hin und wieder direkt bei uns im Hotel antreffen.
  3. Aufenthalt - Auch Kurzaufenthalte von nur einer Übernachtung sind bei uns möglich, ideal um sich ein Konzert in Ruhe anzusehen und am nächsten Tag entspannt nach Hause zu fahren.
Panoramaaufnahme der Aussenansicht des Konzerthaus Blaibach

Außenansicht des Konzerthauses in Mitten von Blaibach

So einzigartig wie der Klang im inneren des Konzerthauses ist, so einzigartig ist auch seine Fassade. Mitten im Ortszentrum gelegen, kann man das Gebäude schon von Weitem erblicken. Seine mit Granitsteinen verzierte Außenansicht erinnert an die alte Steinhauertradition, die die Gemeinde Blaibach besitzt.

Ein wahrer Brückenschlag zwischen Vergangenheit und Moderne, der hier dem Architekten gelungen ist.
Viele namhafte Künstler und sogar ganze Ensembles mit bis zu 40 Personen aus ganz Deutschland sind bereits auf der Bühne aufgetreten.

About

Natur- und Wanderhotel am Steinbachtal bei Bad Kötzting.
Inmitten des bayerischen Waldes.
Hotel Garni
Bed & Breakfast

Follow Us
Adresse
  • Familie Hartmannsgruber
  • Steinbach 2
  • 93444 Bad Kötzting
  • Tel.: 09941 1694
  • info[at]hotel-am-steinbachtal.de
  • www.hotel-am-steinbachtal.de